Bequem von zu Hause aus die Veranstaltungen der vhs Main-Taunus-Kreis buchen und aus mehreren Zahlungsmöglichkeiten wählen: Auf der Internetseite der vhs Main-Taunus-Kreis haben Sie die Auswahl aus verschiedenen Zahlungsarten, um Ihre Veranstaltungsbuchung schnell und sicher zu bezahlen. Wir möchten Ihnen damit ein angenehmes und zuverlässiges Einkaufserlebnis bieten, und Sie entscheiden, wie Sie bezahlen.

Lastschrift

Sie können bei der Online-Buchung per Lastschrift bezahlen. Dafür müssen Sie im Anmeldevorgang Ihre IBAN eingeben. Eine Lastschrift erfolgt nur, wenn eine Veranstaltung stattfindet und erfolgt ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn (bei Bildungsurlaubsveranstaltungen ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn). Sie werden vor der Lastschrift per E-Mail von uns über die Lastschrift informiert.

Paypal

Sie können bei der Online-Buchung per PayPal-Checkout bezahlen. Dafür wählen Sie im Anmeldevorgang als Zahlart PayPal-Checkout. Die Zahlung via Paypal erfolgt sofort, bzw. nach der von Ihnen in Ihrem Paypal-Konto genutzten Zahlungseinstellung. Sollte eine Veranstaltung ausfallen oder eine Abmeldung erfolgt fristgerecht vor Anmeldeschluss, dann wird eine Rückerstattung auf das von Ihnen in Paypal gewählte Zahlungsmittel vorgenommen.

Rechnung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung mit Zahlung auf Rechnung zu buchen. Eine Rechnungsstellung erfolgt nur, wenn eine Veranstaltung stattfindet und Sie erhalten die Rechnung ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn (bei Bildungsurlaubsveranstaltungen ca. zwei Wochen). Eine Zahlung auf Rechnung ist jedoch nur bei einer telefonischen Buchung unter der Nummer 06192 9901-0 möglich.