Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsdetails

"Refresh Now A2" Englisch für Wiedereinsteiger:innen Teil 2 – Wochenkurs

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die bereits über gute Grundkenntnisse auf dem Niveau A2 verfügen und z.B. den Wochenkurs "Refresh Now A2, Teil 1" besucht haben. Der Kurs steigt im zweiten Teil des Lehrbuchs "Refresh Now A2" ein. Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen. Demnach ist eine Teilnahme am ersten Teil des Bildungsurlaubes keine Voraussetzung. Demnach ist eine Teilnahme am ersten Teil des Bildungsurlaubes keine Voraussetzung.
Wir empfehlen vor der Anmeldung einen Online-Einstufungstest auf unserer Webseite unter diesem Link » vorzunehmen.
Diese Veranstaltung ist in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen als Bildungsurlaub anerkannt, kann aber ebenso als Wochenkurs gebucht werden.
Die für die Anmeldung bei Ihrem Arbeitgeber erforderlichen Unterlagen erhalten Sie im Fachbereich Fremdsprachen (Sean-Marko Zeba, zeba@vhs-mtk.de).

Lehrbuch: "Refresh Now A2" (Klett Verlag, ISBN 978-3-12-605187-3)
Das Lehrbuch ist nicht in der Kursgebühr enthalten und muss selbst erworben werden.

Dozent:innen

Portrait Brigitte Wilhelmy

Brigitte Wilhelmy

Ich habe in Heidelberg Englisch und Geografie für das Lehramt an Realschulen studiert und an unterschiedlichen Schulen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen unterrichtet. An der Goethe-Universität in Frankfurt habe ich das Zertifikat für „Bilinguales Lehren und Lernen“ erworben und am Schultheaterstudio Frankfurt die Ausbildung zur Theaterlehrerin mit Zertifikat absolviert. Ca. 15 Jahre lang habe ich Theatergruppen geleitet und Theaterstücke für Jugendliche verfasst, die im Theaterverlag Weinheim erschienen sind.       Da ich sehr gerne unterrichte, bin ich seit meiner Pensionierung wieder als Dozentin an der vhs Main-Taunus-Kreis aktiv.

Kursort

-109

Adresse: Pfarrgasse 38 | 65719 Hofheim


Dokumente zum Download


Termine zu diesem Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Mo., 28.10.2024
Uhrzeit:
09:00 - 15:45 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, -109
Datum:
Di., 29.10.2024
Uhrzeit:
09:00 - 15:45 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, -109
Datum:
Mi., 30.10.2024
Uhrzeit:
09:00 - 15:45 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, -109
Datum:
Do., 31.10.2024
Uhrzeit:
09:00 - 15:45 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, -109
Datum:
Fr., 01.11.2024
Uhrzeit:
09:00 - 15:45 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, -109