Titelbild ausblendenTitelbild einblenden

Kiesgruben-Schatzsuche

Auf den Spuren des Kiesgrubenschatzes sind wir als Forscherteam unterwegs. Eine Schatzkarte weist uns den Weg durch das Gelände und wir lösen spannende Rätsel und Aufgaben.


Indianer

Indianer sind naturverbunden, mutig und flink! Mit Federschmuck und „Kriegsbemalung“ gehen wir auf Spurensuche, schärfen unsere Sinne und testen unsere Geschicklichkeit.


Kiesel, Quarz & Co.

Mit Steinen bauen und mit selbst hergestellten Erdfarben malen – dies und andere steinstarke Aktionen führen uns in die faszinierende Welt der Steine.


Tümpeln

Wer wohnt im Teich? Mit Bechern und Lupen ausgerüstet, machen wir uns auf die Suche nach Spitzschlammschnecken, Wasserskorpionen und anderen schwimmenden und hüpfenden Tieren.


Papier-Werkstatt

Hier ist Kreativität gefragt! Aus alten Zeitungen und bunten Papierresten schöpfen und gießen wir unser eigenes Papier. Wer möchte, bastelt noch schöne Briefumschläge dazu.


Kiesgruben-Olympiade

Ein tierisch-sportlicher Nachmittag für bewegungsfreudige Kinder, die gerne draußen im Team zusammenarbeiten. Ausdauer, Geschicklichkeit und Köpfchen sind gefragt.


vhs Main-Taunus-Kreis

Pfarrgasse 38, 65719 Hofheim
Tel.: 06192 9901-0
Fax: 06192 9901-45
E-Mail: info@vhs-mtk.de
zu den Öffnungszeiten »

Naturschutzhaus Weilbacher Kiesgruben

Frankfurter Straße 74, 65439 Flörsheim
Tel.: 06192 9901-80
Fax: 06192 9901-45
E-Mail: info@naturschutzhaus-mtk.de
zu den Öffnungszeiten »

Social Media

Wir sind zertifiziert