Veranstaltungsdetails
Türkische Küche entdecken - Vom Bosporus auf den Teller
| Zeitraum: | So, 06.12.26, 15.30-20.00 Uhr |
| Veranstaltungsgebühr | 65,00 € |
| Dauer | 1-mal |
| Kursnummer | Z0307394 |
| Abmeldung möglich bis | 29.11.2026 |
| Mitzubringen / Materialien | Schürze, Messer, Dosen für die Reste, Geschirrhandtuch. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie vegetarisch essen. |
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der türkischen Küche und entdecken Sie ihre vielfältigen Aromen. In einer kleinen Gruppe lernen Sie Schritt für Schritt, authentische, von der osmanischen Tradition inspirierte Gerichte zuzubereiten. Unter fachkundiger Anleitung verarbeiten Sie frische Zutaten, lernen typische Gewürze und traditionelle Techniken kennen und erhalten praktische Tipps für den Alltag. Am Ende genießen Sie Ihre selbst gekochten Spezialitäten in geselliger Atmosphäre – begleitet von Geschichten über Kultur, Gastfreundschaft und kulinarische Traditionen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie vegetarisch essen.
Dozent:innen
Kibriye Sercan-Calismaz
Ich bin Kibriye Sercan und stamme aus der türkischen Schwarzmeerregion, aufgewachsen bin ich in Istanbul. Meine Liebe zum Kochen wurde früh geprägt – in der Küche meiner Großmutter in Ordu, wo aus einfachen Zutaten besondere Gerichte entstanden und Kochen immer ein Miteinander war. Bis heute ist genau dieses Gefühl der Ursprung meiner Arbeit. In meinen Kursen geht es mir darum, Menschen zusammenzubringen, traditionelle Küche lebendig zu machen und die Freude am Kochen spürbar zu vermitteln – mit Herz, Geschmack und echten Geschichten.
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
So., 06.12.2026
|
Uhrzeit:
15:30 - 20:00 Uhr
|
Wo:
Alte Bleiche 5,
Hofheim, vhs, 3.06
|




