Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsdetails
Die Veranstaltung "Social Media & Content Marketing mit Instagram & Co. Strategien, Tools und Best Practices" (Nr. Y0505147) wurde in den Warenkorb gelegt. Im Zahlungsvorgang können Sie weitere Personen zu dieser Veranstaltung hinzufügen.

Die Veranstaltung liegt bereits im Warenkorb

Social Media & Content Marketing mit Instagram & Co.

Strategien, Tools und Best Practices

In der Unternehmens- und Markenkommunikation stellen sich das Social Media und Content Marketing als zentrale Bausteine dar. Mittels ziel- bzw. bedarfsgruppengerechter Inhalte lassen sich Reichweite und Kundenbindung nachhaltig steigern. Allerdings erfordert die Dynamik digitaler Plattformen ein strategisches Vorgehen sowie den gezielten Einsatz von Tools zur Content-Erstellung und -Analyse. KI-Tools gewinnen dabei kontinuierlich an Bedeutung und ermöglichen es etwa, kreative Beiträge deutlich schneller zu erstellen oder zeitintensive Standardaufgaben zu automatisieren.
Hochwertige Texte, Bilder und Grafiken sowie Videos müssen an die jeweiligen Plattformen angepasst und zumeist gezielt terminiert werden, um eine möglichst hohe Breitenwirkung zu erzielen. Am Anwendungsbeispiel eines fiktiven Instagram-Projekts werden sämtliche Phasen zur Planung und Umsetzung erfolgreicher Kampagnen detailliert aufgezeigt. Ein Fokus liegt dabei auf der Content-Produktion durch die Anwendung etablierter Apps. Zudem werden die notwendigen Voraussetzungen für eine Suchmaschinenoptimierung praxisnah dargestellt.
Highlights:
• Social-Media-Plattformen und deren Einsatzmöglichkeiten
• Entwicklung von Content-Marketing-Kampagnen
• Community-Management und Interaktionsstrategien
• Tools zur Automatisierung, Analyse und Erfolgsmessung
• praxisnahe Übungen zur direkten Anwendung des Erlernten

Dieser Online-Kurs ist in Niedersachsen und Baden Württemberg als Bildungsurlaub anerkannt – auf rechtzeitige Anfrage kann ein entsprechender Antrag in anderen Bundesländern erfolgen. Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Veranstaltung liegt bereits im Warenkorb

Dozent:innen


Dokumente zum Download


Termine zu diesem Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Mo., 04.05.2026
Uhrzeit:
09:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Virtueller Klassenraum
Datum:
Di., 05.05.2026
Uhrzeit:
09:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Virtueller Klassenraum
Datum:
Mi., 06.05.2026
Uhrzeit:
09:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Virtueller Klassenraum