Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsdetails

Schnuppertag: NewVoices – Der vhs-Chor für Jung und Alt

Singen stärkt Körper und Stimme, schult das Gehör und sorgt für Sicherheit im Takt. Vor allem aber: Singen macht glücklich! Und in der Gruppe noch viel mehr. Der generationsübergreifende NewVoices-Chor steht allen ab 9 Jahren offen – Jung und Alt gemeinsam auf der Bühne. Es wird an einem modernen Pop- und Musical-Repertoire gearbeitet. Vermittelt werden dabei Grundkenntnisse der Stimmbildung und im mehrstimmigen Gesang. Dabei steht, neben Spaß und Rhythmusgefühl vor allem die Zusammenarbeit in Gemeinschaft im Vordergrund. Gemeinsame Auftritte sind bei Interesse geplant.
Anschließend soll der Chor in einem wöchentlichen Kurs fortgeführt werden: NewVoices – Der vhs Chor für Jung und Alt
Interessierte können sich direkt nach dem Schnupperkurs dazu anmelden.
Der Chor findet auf Deutsch statt. Der Dozent kann bei Fragen zusätzlich auf auch Englisch, Albanisch und Griechisch angesprochen werden.

Dozent:innen

Portrait Erjon Muco

Erjon Muco

Ich leite seit vielen Jahren Kinder-, Jugend- und Projektchöre und bin 2. Vorsitzender/Chorleiter der Frankfurter Spatzen e. V. Mein Schwerpunkt liegt auf moderner Pop-/Musical-Chorliteratur, praxisnaher Stimmbildung und kreativer Probenarbeit, die Gemeinschaft und Auftrittssicherheit fördert. Mir ist wichtig, dass junge Menschen musikalisch wachsen, mehrstimmig singen lernen und mit Freude Bühnenpraxis sammeln. Meine Kurse finden in Deutscher Lautsprache statt, ich spreche aber auch Englisch, Albanisch und Griechisch.

Kursort

231

Adresse: Pfarrgasse 38 | 65719 Hofheim

Termine zu diesem Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Mi., 05.11.2025
Uhrzeit:
17:00 - 18:30 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, 231

Alternativkurse