Veranstaltungsdetails
Persisch kochen für die kalte Jahreszeit
| Zeitraum: | Sa, 28.11.26, 10.00-14.00 Uhr |
| Veranstaltungsgebühr | 69,00 € |
| Dauer | 1-mal |
| Kursnummer | Z0307365 |
| Abmeldung möglich bis | 21.11.2026 |
| Mitzubringen / Materialien | Getränke für den eigenen Bedarf, Behälter für Reste, Geschirrhandtücher, eine Schürze und ein scharfes Messer. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie vegetarisch essen. |
Entdecken Sie wärmende Gerichte der persischen Küche, die besonders in der kalten Jahreszeit geschätzt werden. In diesem Kurs werden ausgewählte Speisen wie eine aromatische Suppe und ein Kürbis-Mirabellen-Eintopf gemeinsam zubereitet. Typische Gewürze und fruchtige Aromen sorgen für ein ausgewogenes und wohltuendes Geschmackserlebnis – ideal für kalte Tage. In diesem Kurs wird mit hochwertigen und regionalen Bio-Lebensmitteln gearbeitet. Die Lebensmittelkosten sind in der Kursgebühr enthalten. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie vegetarisch essen.
Dozent:innen
Zohre Shahi
Ich bin gebürtige Iranerin sowie leidenschaftliche Kochdozentin, Kochbuchautorin und Köchin. Kochen ist für mich wie Magie. Man kann damit verzaubern, beeindrucken und sogar beeinflussen. Es ist eine Kunst, durch die man Energie und Liebe weitergeben kann.
Doch nicht nur das Kochen fasziniert mich, sondern auch die Zutaten selbst. Sie sind wie Worte in einem Gedicht, erst die richtige Kombination erschafft Harmonie und ein unvergessliches Geschmackserlebnis. In meinen Büchern und Kochkursen vermittle ich nicht nur Rezepte, sondern auch Wissen über Gewürze und Zutaten, ihre Eigenschaften und ihre Wirkung auf Körper und Seele.
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
Sa., 28.11.2026
|
Uhrzeit:
10:00 - 14:00 Uhr
|
Wo:
Alte Bleiche 5,
Hofheim, vhs, 3.06
|




