Veranstaltungsdetails
Orangensaft und Fettleber – gibt es einen Zusammenhang?
| Zeitraum: | Di, 10.03.26, 19.00-20.30 Uhr |
| Veranstaltungsgebühr | 10,00 € |
| Dauer | 1-mal |
| Kursnummer | Y0307116 |
| Abmeldung möglich bis | 03.03.2026 |
Knapp ein Viertel aller Erwachsenen in Deutschland lebt bereits mit einer Fettleber – oft, ohne es zu wissen. Auch jedes dritte übergewichtige Kind ist betroffen. Die Zahl der Erkrankungen steigt stetig, umso wichtiger ist rechtzeitige Aufklärung und Vorbeugung.
In diesem Vortrag erfahren Sie, welche Ursachen zur Entstehung einer Fettleber beitragen, wie Sie Risikofaktoren erkennen und welche Möglichkeiten es zur Vorbeugung und Behandlung gibt. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps für eine leberfreundliche Ernährung und Anregungen, wie Sie diese alltagstauglich umsetzen können.
Dozent:innen
Christiane Ainetter
Möchten Sie lernen, wie Sie sich ausgewogen und flexibel ernähren können – ohne auf Genuss und Freude am Essen verzichten zu müssen? Dann sind Sie bei mir genau richtig! Mit viel Freude vermittle ich, wie eine abwechslungsreiche Ernährung ohne Verbote gelingt und der Spaß am Essen im Mittelpunkt steht. Als zertifizierte Ernährungsberaterin bringe ich langjährige Erfahrung mit. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie, wie eine bewusste, flexible Ernährung Ihren Alltag bereichern kann!
Kursort
Hofheim, vhs, 3.06| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
Di., 10.03.2026
|
Uhrzeit:
19:00 - 20:30 Uhr
|
Wo:
Hofheim, vhs, 3.06
|




