Männer an den Herd
| Zeitraum: | Fr, 13.11.26, 18.00-21.30 Uhr |
| Veranstaltungsgebühr | 55,00 € |
| Dauer | 1-mal |
| Kursnummer | Z0307352 |
| Abmeldung möglich bis | 06.11.2026 |
| Mitzubringen / Materialien | Getränke für den eigenen Bedarf, Wasser-/Weinglas, Behälter für Reste, Geschirrhandtücher, eine Schürze und ein scharfes Messer. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie vegetarisch essen. |
Zeit, den Kochlöffel selbst in die Hand zu nehmen! In unserem Kochkurs „Männer an den Herd“ zeigen wir, dass gutes Kochen keine Zauberei ist – sondern Spaß macht und richtig gut schmeckt.
Gemeinsam bereiten wir ein leckeres Menü zu und lernen dabei Schritt für Schritt die wichtigsten Grundlagen: vom richtigen Umgang mit Messer und Pfanne über das Abschmecken bis hin zu einfachen Tricks, mit denen jedes Gericht gelingt. Ob saftiges Fleisch, kreative Beilagen oder raffinierte Saucen – hier kommt jeder auf den Geschmack. Ganz ohne Stress, dafür mit viel Genuss und einer lockeren Atmosphäre wird geschnippelt, gebraten und natürlich gemeinsam gegessen. Der Kurs ist ideal für Männer, die ihre Kochkünste entdecken oder ausbauen möchten – ganz gleich, ob Anfänger oder Hobbykoch. Die Lebensmittelkosten sind in der Kursgebühr enthalten. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie vegetarisch essen.
Dozent:innen
Hiltrut Römer
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
Fr., 13.11.2026
|
Uhrzeit:
18:00 - 21:30 Uhr
|
Wo:
Alte Bleiche 5,
Hofheim, vhs, 3.06
|




