Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsdetails

Teams im Unternehmen für Fortgeschrittene

Sie arbeiten bereits mit Teams? Da geht noch so einiges: Lernen Sie den Planner als Werkzeug kennen, um mit den Kolleg:innen gemeinsame Aufgaben zu erstellen, zu verwalten oder zuzuweisen … Setzen Sie OneNote ein, um gemeinsames Wissen im Team festzuhalten und abzurufen. Führen Sie Ihre Besprechungen mit passenden Werkzeugen durch wie Agenden durch Loop-Funktionen und Folgeaufgaben. Auch den Einsatz von Teams auf dem Mobile Phone schauen wir uns an.

Inhalte:
- Festigung der Grundlagenkenntnisse: Arbeiten in einem Team
- weitere Register nutzen
- den Planner einsetzen
- Notizen/OneNote
- professionelle Besprechungen via Teams führen: erweiterte Freigaben, Besprechungseinstellungen, Agenden, Notizen, Folgeaufgaben
- mit dem Mobile Phone arbeiten (Einblick)

Voraussetzung: Teams-Basiskenntnisse entsprechend dem Workshop „Teams für Einsteiger:innen“. Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die an ihrem Arbeitsplatz Teams über ein Microsoft-Business-Konto einsetzen.

Dozent:innen

Portrait Almuth Holzkamp

Almuth Holzkamp

Almuth Holzkamp ist nicht nur selbstständige IT-Trainerin und Diplom-Physikerin, sondern lernt in ihrer Freizeit auch Spanisch (an der vhs, wo sonst) und ist ehrenamtlich aktiv. So initiierte sie 2016 das Projekt Integration durch Bildung und Arbeit (www.piba-projekt.de). Sie berät Firmen und gibt Gruppen- sowie Individualschulungen, sowohl klassisch in Präsenz als auch "trendy" in Form von Online-Seminaren. Vielseitig und voller Power - so ist auch ihr Unterricht.

Kursort

202

Adresse: Pfarrgasse 38 | 65719 Hofheim

Termine zu diesem Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Fr., 24.10.2025
Uhrzeit:
15:00 - 18:00 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, 202

Alternativkurse