Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
Todorka Nickel
Informationen: Als sogenannter Deaf CODA, gehörlos geborenes Kind gehörloser Eltern, ist die Gebärdensprache meine Muttersprache, mit der ich aufgewachsen bin. Innerhalb meiner Familie, mit meinem gehörlosen Mann und meinen beiden hörenden Töchtern, gebärden wir auch ganz selbstverständlich. Meine Tätigkeit im Projekt „Dialog im Stillen“ hat mich animiert, die Deutsche Gebärdensprache zu vermitteln und dabei gleichzeitig in einen interkulturellen Dialog zu treten. Ich möchte die Lernenden darin unterstützen, die Leidenschaft für die Gebärdensprache für sich zu entdecken. Jeder Lernende ist ein Gewinn für die Welt der Gehörlosen.
Kurse:
  • Die Deutsche Gebärdensprache (DGS) für Anfänger*innen Teil 2 (N0434301)
  • Die Deutsche Gebärdensprache (DGS) für Anfänger*innen Teil 2 (N0434302)
  • Die Deutsche Gebärdensprache (DGS) für Anfänger*innen Teil 4 (N0434303)

Kurse von Todorka Nickel

Pfarrgasse 38
65719 Hofheim
Telefon 06192 9901-0
Telefax 06192 9901-45
info@vhs-mtk.de
zu den Öffnunsgzeiten »

Social Media