Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
Christina Weinreich
Informationen: Bereits während des Studiums in Schottland entdeckte ich meine Leidenschaft für Reisen und fremde Kulturen. Seitdem zog und zieht es mich kurz oder lang immer wieder in ferne Länder, auf der Suche nach authentischen Kochrezepten. Ich liebe es, über einheimische Märkte zu bummeln, fremde Gerüche wahrzunehmen und unbekannte Obst- und Gemüsesorten, Kräuter, Gewürze usw. zu entdecken. Ganz besonders faszinieren mich die vielfältigen asiatischen Landesküchen. Egal ob in Sri Lanka, Malaysia oder Laos, das beste Essen findet sich an Straßenständen und kleinen Garküchen, an denen sich auch die Einheimischen verpflegen. Zeigt man sich als Tourist aufgeschlossen für die unbekannten Köstlichkeiten, kommt man meist schnell mit den Einheimischen ins Gespräch und stolz erklären sie die Zutaten und Zubereitung der Gerichte. In den Gesprächen erfährt man zudem viel über die Kultur des Landes und immer wieder mache ich die Erfahrung: Kochen verbindet! Gerne gebe ich meine Erfahrungen im Rahmen von Kochworkshops an Kochbegeisterte und Reiselustige weiter.
Kurse: Zur Zeit keine

Kurse von Christina Weinreich

Pfarrgasse 38
65719 Hofheim
Telefon 06192 9901-70
(für das allgemeine Kursangebot)

Telefon 06192 9901-0
(für Deutsch als Fremdsprache)
Telefax 06192 9901-45
info@vhs-mtk.de

Social Media