Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
Dirk Ortlinghaus
Informationen: Das Leben steckt voll faszinierender Momente, aber auch voller Herausforderungen. Wie bleibt man gesund und zufrieden, wie begegnet man Stress und erhält seine Energie und Beweglichkeit? Mit diesen Fragen beschäftige ich mich in den Bildungsurlauben für Stressmanagement und in den Tai-Chi- und Qi-Gong-Kursen. Ich bin zertifizierter Tai-Chi-Lehrer, Qi-Gong-Kursleiter, zertifizierter Trainer für Stressmanagement, Gesundheitstrainer und Gesundheitscoach. Tai Chi praktiziere ich über 20 Jahre und lebe in Frankfurt am Main.
Kurse:
  • Bildungsurlaub: Gelassen und sicher im Stress: Kognitive und körperliche Selbstwahrnehmung und -bestimmung in Gesellschaft und Beruf sowie im Kontext gesellschaftlicher Anforderungen (J0300601)
  • Qi Gong für alle (J0301304)
  • Tai-Chi für Einsteiger/innen (Yang-Stil) (J0302302)
  • Bildungsurlaub: Gelassen und sicher im Stress: Kognitive und körperliche Selbstwahrnehmung und -bestimmung in Gesellschaft und Beruf sowie im Kontext gesellschaftlicher Anforderungen (K0300603)
  • Qi Gong für alle (K0301103)
  • Qi Gong für alle (K0301105)
  • Tai-Chi für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene (Yang-Stil) (K0302101)
  • Tai-Chi für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene (Yang-Stil) (K0302107)
Fotos:

Kurse von Dirk Ortlinghaus

Pfarrgasse 38
65719 Hofheim
Telefon 06192 9901-70
(für das allgemeine Kursangebot)

Telefon 06192 9901-0
(für Deutsch als Fremdsprache)
Telefax 06192 9901-45
info@vhs-mtk.de

Social Media