Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
Dr. Franziska Wiebel
Informationen: Dr. Franziska Wiebel, zertifizierte Trainerin, Burnout-Beraterin und Coach, Molekular- und Evolutionsbiologin mit Erfahrung aus Forschung und Industrie, Rednerin, Mutter und mehr. In meinen Angeboten verknüpfe ich persönliche, berufliche und gesellschaftliche Themen mit gelegentlichen Einblicken in die biologische Eigenart des Menschen: Das klassisch-philosophische "Erkenne dich selbst!" ist für mich der Aufruf zu einer lebenspraktischen Entdeckungsreise für jedermann. Uns selbst zu verstehen, hilft uns, das Leben zu meistern und bewusster zu genießen! In meinen Seminaren und Workshops liegen mir die ansprechende und strukturierte Gestaltung der Inhalte, ein perspektivenreicher Ansatz und die praktische Relevanz besonders am Herzen. Also auf in die Entdeckung von Herz, Hand und Kopf!
Beruf: Dr. rer.nat. Dipl.-Biol.
Kurse:
  • Resilienz: Wege zu mehr innerer Gelassenheit (Workshop) (J0300319)
  • Resilienz entdecken: Mach doch, was Du willst!" - oder? (Workshop) (K0300120)
  • Resilienz: Wege zu mehr Selbstwirksamkeit und innerer Gelassenheit (Workshop) (K0300121)
  • Bildungsurlaub: Resilienz als Basiskompetenz in Alltag und Beruf: Stress begegnen, gesund bleiben, wirksam werden, wachsen Individuelle und gesellschaftliche Faktoren bei der Stressentstehung (K0300605)
  • Mein Leben in meiner Hand: Wie wir berufliche, gesellschaftliche und persönliche Veränderungen bewusst und selbstbestimmt annehmen, erleben und (mit)gestalten Individuelle und gesellschaftliche Faktoren bei der Stressentstehung (K0300606)
  • Resilienz trifft Agilität (Scrum): Ein starkes Team Handfeste Basics für zwei bewährte Konzepte zur persönlichen und unternehmerischen Entwicklung im Wandel (K0503616)
  • Resilienz und Agilität (Scrum): Ein starkes Team Handfeste Basics für zwei bewährte Konzepte zur persönlichen und unternehmerischen Entwicklung im Wandel (K0503617)
Fotos:

Kurse von Dr. Franziska Wiebel

Pfarrgasse 38
65719 Hofheim
Telefon 06192 9901-70
(für das allgemeine Kursangebot)

Telefon 06192 9901-0
(für Deutsch als Fremdsprache)
Telefax 06192 9901-45
info@vhs-mtk.de

Social Media