Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
Sören Scheffler
Informationen: Ich lebe in Hofheim-Wildsachsen und möchte Sie von Geschichte begeistern! In Frankfurt habe ich Geschichte und Vergleichende Religionswissenschaft studiert, wobei mein besonderes Interesse immer den Umbruchszeiten der Geschichte galt, und dem Versuch zu verstehen wie die Menschen im >>realen Leben<< und in ihrer Gedankenwelt mit den neuen Herausforderungen umgingen. Wenn ich nicht gerade ein historisches Buch lese, unternehme ich entweder einen Wochenendausflug oder bin in der Oper. Hauptberuflich bin ich als Projektmanager in der Windkraftbranche tätig.
Kurse:
  • Die apokryphen Evangelien – ein neues Jesusbild? (O0101100)
  • Die Apokalypse – Endzeiterwartung im Wandel der Geschichte (O0101101)
  • Kirchenväter – Wie aus einer Sekte eine Weltreligion wurde (O0101102)
Fotos:

Kurse von Sören Scheffler

Pfarrgasse 38
65719 Hofheim
Telefon 06192 9901-0
Telefax 06192 9901-45
info@vhs-mtk.de
zu den Öffnunsgzeiten »

Social Media