Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
Thomas Lehr
Informationen: Dr. Thomas Lehr Schon als ich, Jahrgang 1975, als Baby im Kinderwagen durch den Wald geschoben wurde, faszinierten mich Pilze (das versichert jedenfalls meine Mutter!). Seit über 20 Jahren sammele, bestimme und kartiere ich diese merkwürdigen Geschöpfe in den Wäldern und Wiesen des Rhein-Main-Gebiets und publiziere darüber. Hierfür wurde mir z.B. im Jahr 2008 der Adalbert-Ricken-Preis der Deutschen Gesellschaft für Mykologie verliehen. In den letzten Jahren sind diese Tätigkeiten aus beruflichen Gründen etwas in den Hintergrund getreten; ich konzentriere mich vielmehr auf die Vermittlung meiner Kenntnisse, die ich in Kursen und auf Wanderungen weiterzugeben versuche. Daneben berate ich Krankenhäuser und Ärzte bei Pilzvergiftungen.
Kurse:
  • Steinpilz, Pfifferling & Co. - Pilze in unserer Region sammeln und bestimmen (J0104301)
Fotos:

Kurse von Thomas Lehr

Pfarrgasse 38
65719 Hofheim
Telefon 06192 9901-70
(für das allgemeine Kursangebot)

Telefon 06192 9901-0
(für Deutsch als Fremdsprache)
Telefax 06192 9901-45
info@vhs-mtk.de

Social Media