Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
Ulrike Schmidt
Informationen: Ausgebildet bin ich als Erzieherin, Sozialarbeiterin und Diplompädagogin. Der fachliche Schwerpunkt lag in der Pädagogik des Kindesalters von 0 - 10 Jahren und in der Erwachsenenbildung. Ich war während meiner beruflichen Tätigkeit Fachberaterin und Fortbildnerin für sozialpädagogische Fachkräfte in Kindertagesstätten und Hort. Zuletzt entwickelte ich in der vhs eine Fortbildungskonzeption für die Tagespflege im Main-Taunus-Kreis. Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren erwarb ich als Leiterin einer Kinderkrippe, als Fachberaterin für die Tagespflege im Main-Taunus-Kreis und als Großmutter von Enkelkindern.
Kurse:
  • Mein individuelles Profil als Tagesmutter/vater (I0501714)
  • Übergänge gestalten (K0501715)
Fotos:

Kurse von Ulrike Schmidt

Pfarrgasse 38
65719 Hofheim
Telefon 06192 9901-70
(für das allgemeine Kursangebot)

Telefon 06192 9901-0
(für Deutsch als Fremdsprache)
Telefax 06192 9901-45
info@vhs-mtk.de

Social Media