Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsdetails

Workshop: Wir bauen Nistkästen für den Gartenschläfer

Die quirligen Gartenschläfer mit ihrer unverkennbaren „Zorro-Maske“ leben als Kulturfolger nah bei uns Menschen in Parks, Gärten und manchmal auch unter dem Dach. Ihr Bestand ist allerdings gefährdet. Doch wir können dazu beitragen, die kleinen Bilche zu schützen und ihnen einen Rückzugsort bieten. Groß und Klein sind eingeladen, gemeinsam Nistkästen zu bauen und dabei Wissenswertes rund um die Lebensweise und Lebensräume der Gartenschläfer zu erfahren.
Veranstaltung in Kooperation mit dem BUND Hessen e.V.

Dozent:innen

Portrait Susanne Steib

Susanne Steib

Im vorderen Odenwald aufgewachsen, zog es mich nach der Schule zunächst für ein FÖJ an die Nordsee. Danach studierte ich in Freiburg Waldwirtschaft und Umwelt, verbrachte ein halbes Jahr in Neuseeland und schloss ein Masterstudium der Wildtierökologie & Wildtiermanagement an. Seit 10 Jahren bin ich die Managerin Naturschutzprojekte beim BUND Hessen - die Mischung aus Artenschutz und die Arbeit mit naturbegeisterten Menschen mag ich sehr. 

Kursort

Naturschutzhaus, Raum 01

Adresse: Frankfurter Straße 74 | 65439 Flörsheim


Termine zu diesem Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Sa., 11.05.2024
Uhrzeit:
14:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Frankfurter Straße 74, Flörsheim-Weilbach, Naturschutzhaus, Raum 01