Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
  • öffnet die Seite Gesellschaft & Medien

    Gesellschaft & Medien

  • öffnet die Seite Kultur

    Kulturelle Bildung

  • öffnet die Seite Gesundheit

    Gesundheit

  • öffnet die Seite Sprachen

    Sprachen

  • öffnet die Seite Beruf

    Beruf

  • öffnet die Seite junge vhs

    junge vhs

  • öffnet die Seite Onlinekurse

    Online-Kurse

Wenn Bäume Wünsche erfüllen und Kröten Geheimnisse verraten Geeignet für Grundschulkinder von 6-11 Jahren


Bist du gerne draußen? Ich erzähle dir unglaubliche Geschichten über die Natur, die du garantiert noch nicht kennst. Ich verspreche dir, dass du Bäume, Seen und Blumen nach diesem Märchen-Nachmittag noch viel spannender finden wirst als bisher. Denn meine Geschichten verraten dir viele Naturgeheimnisse. Bring dir eine Decke mit, damit du es dir gemütlich machen kannst. Spannung garantiert. Geeignet für Grundschulkinder von 6-11 Jahren. Treffpunkt Regionalpark RheinMain, Regionalturm

Termin(e)/Zeitraum: Sa, 24.04.21, 15.00-16.30 Uhr
Abmeldung möglich bis: 17.04.2021

Servicenummer für Fragen: 06192 9901-70 Mindestteilnehmerzahl: 8

Kursnummer: O7206119
Kursgebühr: 9,00 EUR
Ermäßigte Kursgebühr: Diese Veranstaltung ist nicht ermäßigbar

Regionalpark RheinMain, Regionalturm

Datum Uhrzeit Ort Anmerkungen
Sa. 24.04.2021 15:00 - 16:30 Uhr Regionalpark RheinMain, Regionalturm

 

Gabriele Wolff-Starck

Journalistin, Autorin und Geschichten-Erzählerin Ich bin überzeugt davon, dass Geschichten uns inspirieren können, dass sie uns helfen, unseren Weg zu finden, und dass sie das Immunsystem unserer Seele stärken. Deshalb schreibe und erzähle ich seit vielen Jahren Märchen und Geschichten für Kinder und Erwachsene. Ich lade die Kinder ein, meine Märchen zu hören und zu erleben. Die Erwachsenen können entspannt lauschen und erfahren, warum uns Geschichten auf welche Art und Weise erreichen. Ich freue mich auf unsere Reise auf dem Märchenteppich.

Alle Veranstaltungen von unserer Dozentin Gabriele Wolff-Starck

  • Die Weisheiten der Natur im Märchen Erzählzeit in der Abenddämmerung (O0202106)
  • Wenn Bäume Wünsche erfüllen und Kröten Geheimnisse verraten Geeignet für Grundschulkinder von 6-11 Jahren (O7206119)
  • Bäume können sprechen (3-7 Jahre) (O7206120)

« zurück zur Übersicht  |  zur Kurssuche »

vhs Main-Taunus-Kreis
Pfarrgasse 38, 65719 Hofheim
Tel.: 06192 9901-0
Fax: 06192 9901-45
E-Mail: info@vhs-mtk.de
zu den Öffnunsgzeiten »  

Naturschutzhaus Weilbacher Kiesgruben
Frankfurter Straße 74, 65439 Flörsheim
Tel.: 06192 201-6700
Fax: 06192 201-76711
E-Mail: info@naturschutzhaus-mtk.de
zu den Öffnunsgzeiten »

Social Media

Wir sind zertifiziert