Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
  • öffnet die Seite Gesellschaft & Medien

    Gesellschaft & Medien

  • öffnet die Seite Kultur

    Kulturelle Bildung

  • öffnet die Seite Gesundheit

    Gesundheit

  • öffnet die Seite Sprachen

    Sprachen

  • öffnet die Seite Beruf

    Beruf

  • öffnet die Seite junge vhs

    junge vhs

  • öffnet die Seite Grundbildung

    Grundbildung

Veganes und vegetarisches Fingerfoodbuffet leicht gemacht


Unser Kochdozent Stefan von Osterhausen lädt Sie ein, ein Fingerfoodbuffet für 20 bis 30 Personen zuzubereiten. Acht verschiedene Fingerfood-Variationen inklusive Dips werden mit vegetarischen und veganen Zutaten aus der alltäglichen Küche für ein gesundes, einfaches und schnelles Buffet verwendet. Die Kreationen können zu jedem Anlass gereicht werden und werden im Kurs gemeinsam verköstigt. Die Lebensmittelkosten (14 Euro) sind in der Kursgebühr bereits enthalten.

Termin(e)/Zeitraum: Sa, 19.10.19, 14.00-18.00 Uhr
Abmeldung möglich bis: 12.10.2019

Servicenummer für Fragen: 06192 9901-70

Kursnummer: L0307310
Kursgebühr: 46,00 EUR
Ermäßigte Kursgebühr: Diese Veranstaltung ist nicht ermäßigbar

Hofheim-Diedenbergen, Küchen Keie
Raum: Küche
Wickerer Weg 13-15
65719 Hofheim

Datum Uhrzeit Ort Anmerkungen
Sa. 19.10.2019 14:00 - 18:00 Uhr Hofheim-Diedenbergen, Küchen Keie

 

Stefan von Osterhausen

Ich bin seit 30 Jahren Koch und ebenso lang im Sport aktiv! Seit Mai 2019 besitze ich die Trainer-B-Lizenz. Als Koch bin ich in den verschiedensten Bereichen tätig und habe mich aus beruflichem und privatem Interesse intensiv mit Ernährung und deren Auswirkung auf den Körper beschäftigt. Im November 2014 schloss ich meine Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater für Primärintervention mit den Schwerpunkten Lebensmittelunverträglichkeiten und sportliche Aktivitäten ab. In meiner langjährigen Funktion als Küchenleitung habe ich zahlreiche (Fingerfood-)Buffets für bis zu 500 Personen kreiert.

Alle Veranstaltungen von unserem Dozenten Stefan von Osterhausen

  • Veganes und vegetarisches Fingerfoodbuffet leicht gemacht (L0307310)
  • Kochkurs für Kraftsport und Ausdauersportarten (L0307311)
  • Kochkurs für Kraftsport und Ausdauersportarten (L0307312)

« zurück zur Übersicht  |  zur Kurssuche »

Pfarrgasse 38
65719 Hofheim
Telefon 06192 9901-70
(für das allgemeine Kursangebot)

Telefon 06192 9901-0
(für Deutsch als Fremdsprache)
Telefax 06192 9901-45
info@vhs-mtk.de

Social Media