Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
  • öffnet die Seite Gesellschaft & Medien

    Gesellschaft & Medien

  • öffnet die Seite Kultur

    Kulturelle Bildung

  • öffnet die Seite Gesundheit

    Gesundheit

  • öffnet die Seite Sprachen

    Sprachen

  • öffnet die Seite Beruf

    Beruf

  • öffnet die Seite junge vhs

    junge vhs

  • öffnet die Seite Onlinekurse

    Online-Kurse

Hatha Yoga für den Rücken für Einsteiger*innen


Im Mittelpunkt stehen Übungsfolgen (Asanas) aus dem Hatha-Yoga zur Kräftigung der Rückenmuskulatur sowie zur Aufrichtung und Beweglichkeit der Wirbelsäule. Die Konzentration auf den Atem und die bewusste Körperwahrnehmung unterscheidet Yoga von anderen sportlichen Aktivitäten. Hierdurch können Spannungen im Rückenbereich gelöst und neue Bewegungsspielräume entdeckt werden. Ziel des Kurses ist, Rückenbeschwerden vorzubeugen bzw. auch zu lindern. Am Ende jeder Einheit wird eine Tiefenentspannung durchgeführt. Dieser Kurs ist für alle geeignet, die bereits erste Grundkenntnisse im Yoga haben oder diese erwerben möchten. Bitte bringen Sie Sportkleidung, rutschfeste Socken, ein großes Handtuch und ein Getränk mit.

Termin(e)/Zeitraum: Do. 06.05.2021 - Do. 01.07.2021, 19:30 - 21:00 Uhr, 7-mal
Abmeldung möglich bis: 29.04.2021

Servicenummer für Fragen: 06192 9901-70 Mindestteilnehmerzahl: 8

Kursnummer: O0303117
Kursgebühr: 69,00 EUR
Ermäßigte Kursgebühr: 56,00 EUR
Hinweis zu den Ermäßigungen »

Hofheim, Volkshochschule
Raum: 201
Pfarrgasse 38
65719 Hofheim

Wegbeschreibung zum Raum 201 im Gebäude Hofheim, Volkshochschule:
Nachdem Sie das vhs-Gebäude über den Haupteingang » betreten haben, gehen Sie nach links und über die Treppe in das 2. Obergeschoss. Den Raum 201 finden Sie auf der rechten Seite.

Datum Uhrzeit Ort Anmerkungen
Do. 06.05.2021 19:30 - 21:00 Uhr Hofheim, Volkshochschule, 201
Do. 20.05.2021 19:30 - 21:00 Uhr Hofheim, Volkshochschule, 201
Do. 27.05.2021 19:30 - 21:00 Uhr Hofheim, Volkshochschule, 201
Do. 10.06.2021 19:30 - 21:00 Uhr Hofheim, Volkshochschule, 201
Do. 17.06.2021 19:30 - 21:00 Uhr Hofheim, Volkshochschule, 201
Do. 24.06.2021 19:30 - 21:00 Uhr Hofheim, Volkshochschule, 201
Do. 01.07.2021 19:30 - 21:00 Uhr Hofheim, Volkshochschule, 201

 

Marianne Hartmann

Ich unterrichte seit vielen Jahren mit großer Freude Yoga und Rückenfitness. Wesentlich ist für mich, dass wir uns mit Freude bewegen, dass wir Neues entdecken, dass wir körperlich wie geistig gefordert - aber nicht überfordert sind, dass Spannung und Entspannung sich ausgleichen und vor allem, dass wir uns gut fühlen. Meine berufliche Arbeit ist in der biomedizinischen Forschung angesiedelt und auch dort geht es um ganzheitliche Gesunderhaltung. Qualifikationen: - Yogalehrerin (Europ. Akademie für Yoga/Ayurveda, 500 Std.) - Yogatherapeutin (Andreas Schwarz) - Rückenschulllehrerin (DTB) - Ausbildung in Thai Yoga Massage nach dem Meridiansystem - Ausbildung in Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn\Breuss - Meditationslehrerin - Entspannungstrainerin

Alle Veranstaltungen von unserer Dozentin Marianne Hartmann

  • Hatha Yoga für den Rücken für Einsteiger*innen (O0303117)

Katrin Feldsieper

Meine Yoga Ausbildung habe ich in Vietnam in dem wundervollen Städtchen Hoi An absolviert. Der Fokus lag auf den Yoga-Arten Ashtanga und Hatha Yoga. Ich lebte für drei Monate in einem 12 Bett Dorm in einem Hostel, stand um 5 Uhr morgens auf, trank Tee und machte Yoga. Nach meiner Ausbildung blieb ich zwei weitere Monate in „Nomad Yoga“ um zu unterrichten. Aktuell unterrichte ich in Vereinen in Frankfurt und an der vhs MTK. Da sich in meiner Freizeit fast nichts ohne Musik abspielt, habe ich die "Inside Flow Yoga" Weiterbildung 2020 absolviert. Auf Instagram findet Ihr mich @kahontas ; auf Facebook "Katrin Feldsieper Yoga" Ich freue mich sehr auf die Inside Flows mit euch! Namaste

Alle Veranstaltungen von unserer Dozentin Katrin Feldsieper

  • Inside Flow im Freizeitpark Kriftel (O0303107)
  • Inside Flow im Freizeitpark Kriftel (O0303108)
  • Hatha Yoga für den Rücken für Einsteiger*innen (O0303117)

« zurück zur Übersicht  |  zur Kurssuche »

vhs Main-Taunus-Kreis
Pfarrgasse 38, 65719 Hofheim
Tel.: 06192 9901-0
Fax: 06192 9901-45
E-Mail: info@vhs-mtk.de
zu den Öffnunsgzeiten »  

Naturschutzhaus Weilbacher Kiesgruben
Frankfurter Straße 74, 65439 Flörsheim
Tel.: 06192 201-6700
Fax: 06192 201-76711
E-Mail: info@naturschutzhaus-mtk.de
zu den Öffnunsgzeiten »

Social Media

Wir sind zertifiziert