Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsdetails

Salsa - Workshop für leicht Fortgeschrittene

Die kubanische Salsa steht für Lockerheit, Temperament und Lebensfreude. Dieser Workshop richte sich an Tänzer*innen, die den Salsa-Grundschritt schon getanzt haben und für die "Dile que no" oder "Cross body lead" keine Fremdwörter sind und die Damendrehung rechts selbstständig tanzen können. Es wird cubanisch getanzt, Rhythmus und Führung stehen im Vordergrund. Dieser Workshop ist auch für Wiedereinsteiger geeignet. Da es sich um einen Paartanz handelt, bitten wir um paarweise Anmeldungen. Einzelanmeldungen sind natürlich möglich, bitte nach Rücksprache mit dem Fachbereich (lungershausen@vhs-mtk.de).

Leider ist die Veranstaltung ausgefallen. Gerne helfen wir Ihnen, eine Alternative zu finden.

Dozent:innen

Portrait Andrea Leyer

Andrea Leyer

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, meine Passion für Salsa, West Coast Swing und Disco Fox an möglichst viele Interessierte weiterzugeben. Tanzen ist in jedem Alter erlernbar und bringt die Menschen zusammen. Seit 2014 unterrichte ich an der vhs Main-Taunus-Kreis. 2017 habe ich meine Ausbildung zum Breitensport-Trainer C im Deutschen Tanzsportverband absolviert und bin zertifizierte Tanz-Instructorin für Salsa, Disco Fox und West Coast Swing.

Kursort

Hofheim, Volkshochschule, 201

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.