Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsdetails

Hawaiianischer Hula-Tanz - Grundkurs

Hula ist ein Tanz aus Hawaii, der mehr ist als nur eine fließende Folge von Bewegungen, er ist auch eine Form der Erzählung. Da es in Hawaii keine Schriftsprachen gab, wurden Geschichten von Generation zu Generation durch den Tanz weitergegeben. In diesem Kurs werden Sie mehr über Hula und Hawaii erfahren und die ersten Grundschritte üben. Schließlich werden wir uns gemeinsam über unseren ersten Hula-Tanz freuen. Hula ist Lebensfreude und für alle Altersklassen und Geschlechter geeignet. Dieser Workshop ist besonders geeignet für alle, die erste Tanzversuche unternehmen möchten, kann aber auch Tänzer*innen mit Erfahrung noch etwas Neues vermitteln. Der Kurs richtet sich an Interessierte jeden Alters und Geschlechts.

Dozent:innen

Portrait Yue Tutt

Yue Tutt

Als Kumu Hula (=Hula Lehrerin) meine Begeisterung für den Hula Tanz und tiefe Verbundenheit mit der hawaiianischen Kultur haben mich zu einem engagierten Botschafter dieser faszinierenden Welt gemacht. Dank der einzigartigen Lehr-Ausbildung durch meinen hawaiianischen Master Kumu Hula, tanze und unterrichte ich seit vielen Jahren. Ich lade Sie herzlich ein, gemeinsam mit mir die Schönheit des Hula und die Tiefe der hawaiianischen Kultur zu erkunden!"

Kursort

012

Adresse: Pfarrgasse 38 | 65719 Hofheim

Kursort

012a

Adresse: Pfarrgasse 38 | 65719 Hofheim


Termine zu diesem Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Sa., 25.05.2024
Uhrzeit:
11:00 - 13:00 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, 012
Datum:
Sa., 08.06.2024
Uhrzeit:
11:00 - 13:00 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, 012
Datum:
Sa., 15.06.2024
Uhrzeit:
11:00 - 13:00 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, 012