Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsdetails

Autobiografisches Schreiben

Workshop "Autobiografisches Schreiben" (Workshop "Autobiografisches Schreiben")

Ob man Erinnerungen festhalten, sich selbst besser kennenlernen oder sich etwas von der Seele schreiben möchte: Es gibt viele Gründe, sich mit der eigenen Biografie zu befassen. Will ich für mich oder für andere schreiben? Welche Themen bewegen mich? Wie finde ich den roten Faden in meiner Lebensgeschichte? Diesen Fragen geht die erfahrene und erfolgreiche Autorin Susanne Kronenberg zusammen mit den Teilnehmer*innen in diesem Workshop nach.

Dozent:innen

Portrait Susanne Kronenberg

Susanne Kronenberg

Susanne Kronenberg stammt zwar aus Niedersachsen, ist aber seit 20 Jahren Wahl-Wiesbadenerin. Wenn sie nicht gerade Workshops für Kreatives Schreiben anbietet, ist sie selbst als Autorin tätig. Ihre bevorzugt in Wiesbaden spielenden Kriminalromane sind nicht nur zahlreich, sondern zudem sehr erfolgreich, z.B. "Weinrache" (Gmeiner 2007), "Rheingrund" (Gmeiner 2009), "Kunstgriff" (Gmeiner 2010), "Edelsüß" (Gmeiner 2012) oder "Totengruft" (Gmeiner 2014).

Kursort

009

Adresse: Pfarrgasse 38 | 65719 Hofheim


Termine zu diesem Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Sa., 27.04.2024
Uhrzeit:
10:00 - 15:00 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, 009

Alternativkurse