Power pur mit Hülsenfrüchten (Kursnr. T0307325)
Zeitraum | Fr, 02.02.24,18.30-21.30 Uhr |
Kursgebühr | 42,00 € |
Dauer | 1-mal |
Mitzubringen / Materialien | Getränke für den eigenen Bedarf, Behälter für Reste, Geschirrhandtücher, eine Schürze und ein scharfes Messer. Bitte geben Sie an, ob Sie Vegetarier*in sind. Der Treffpunkt für die Veranstaltung ist der Eingang zum Hauptgebäude der Johann-Wichern-Schule (siehe roter Kreis auf dem Lageplan). Bitte seien Sie pünktlich vor Ort, da die Außentüren bei Abendveranstaltungen verschlossen werden müssen. Ihre Kursleitung erwartet Sie dort und begleitet Sie zur Lehrküche. Bitte nutzen Sie den der Anmeldebestätigung beigefügten Lageplan für den Zugang zum Schulgelände über die Erfurter Straße. Dort finden Sie auch eine Reihe von PKW-Parkplätzen. |
Ob Kichererbsen, Bohnen oder Linsen: Gesunde Hülsenfrüchte zeigen in einer breiten Vielfalt an Rezepten, wie unglaublich vielseitig sie sich geschmacklich in der internationalen Küche zubereiten lassen. Hülsenfrüchte gelten als kleine Kraftpakete und spielen in der pflanzlichen Ernährung eine große Rolle: Als Proteinquelle liefern sie hochwertiges Eiweiß, stecken voller Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe und halten den Cholesterinspiegel in Schach. Pflanzliches Eiweiß bereichert Gesundheit und Genuss, ist abwechslungsreich, gesund und extrem köstlich! Kein Wunder, dass Rezepte mit Bohnen, Erbsen und Linsen immer beliebter werden.
Die Lebensmittelkosten (15 EUR) sind in der Kursgebühr bereits enthalten.
Kochinteressierte Kids und Teens ab 12 Jahren sind in Begleitung Erwachsener in den Kochkursen unserer Dozentin herzlich willkommen.
Dozent:innen

Hiltrut Römer
Datum | Uhrzeit | Ort |
---|---|---|
Datum:
Fr., 02.02.2024
|
Uhrzeit:
18:30 - 21:30 Uhr
|
Wo:
Erfurter Straße 6,
Hofheim-Marxheim, Johann-Hinrich-Wichern-Schule, Lehrküche
|