Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsdetails

Outdoor-Meditation. Wege zum Glücklichsein in und mit der Natur - Meditation mit allen Sinnen

Eine Outdoor-Meditationsreihe für alle, die in der Natur die Themen Achtsamkeit und Meditation erfahren und vertiefen wollen. Die Schwerpunkte sind dabei genau richtig für eine Alltagspause. Erleben Sie unter Anleitung unserer erfahrenen Kursleitung Elemente und Übungen aus der Achtsamkeitslehre. Damit begeben Sie sich nicht nur nach draußen in die Natur, sondern auch auf eine Reise zum gegenwärtigen Moment. Die eigenen Sinne sind das perfekte Werkzeug, um das Hier und Jetzt wertzuschätzen und so mehr Ruhe, Gelassenheit und Kraft im Leben zu finden. Die Reihe richtet sich an alle, unabhängig von Vorkenntnissen.

„Meditation mit allen Sinnen“
Hier werden verstärkt die fünf Sinne eingesetzt, denn Meditation ist nicht immer nur stilles Sitzen. Die Wahrnehmung wird trainiert, und so erfährt jede*r mehr über sich selbst.

Die Termine der Reihe:
Di., 07.05.2024, 18.30 – 20.30 Uhr: „Meditation mit allen Sinnen“
Di., 21.05.2024, 18.30 – 20.30 Uhr: „Gedanken“
Di., 04.06.2024, 18.30 – 20.30 Uhr: „Vertrauen, Erdung und Verantwortung“
Di., 18.06.2024, 18.30 – 20.30 Uhr: „Atem“
Di., 02.07.2024, 16.30 – 18.00 Uhr - Für Eltern und Kinder von 7 bis 11 Jahren: Outdoor-Meditation. Wege zum Glücklichsein mit Naturgenuss“

Dozent:innen

Portrait Melanie Kropp

Melanie Kropp

Ich bin approbierte Apothekerin, Meditationslehrerin, Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin sowie zweifache Mutter. Auf dem Gebiet der Meditation und Achtsamkeitslehre eignete ich mir seit 2010 ein breites Spektrum an verschiedenen Methoden an. Ich möchte Einblick in die Vielfalt der verschiedenen Techniken geben und dadurch Interesse wecken. Meditation ist nicht immer nur stilles Sitzen und kann sehr spannend sein. Ich bin der Meinung, dass jede*r, die/der will, meditieren kann, und dass für jede*n je nach Persönlichkeit und individueller Zielsetzung eine passende Methode gefunden werden kann.

Kursort

Freizeitpark Kriftel
Termine zu diesem Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Di., 07.05.2024
Uhrzeit:
18:30 - 20:30 Uhr
Wo:
Freizeitpark Kriftel

Alternativkurse