Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsdetails

Sicher auftreten vor Publikum oder in mündlichen Prüfungen

Vor Publikum zu stehen und zu sprechen, ist oft mit Aufregung und Stress verbunden. Dieser Workshop vermittelt Werkzeuge, um gut vorbereitet und souverän Auftritte vor Publikum oder Prüfungssituationen zu meistern. Hierzu zählen Planung, Erwartungshaltung der Zuhörer*innen, eigene Wirkung, Körpersprache, Stimme, Wortwahl, Umgang mit Fragen und Formulierung von Schlüsselbotschaften. Zusätzlich greifen wir Hilfestellungen zum Umgang mit Nervosität und Methoden des Zeitmanagements auf.

Dozent:innen

Portrait Marion Eberle-Herrmann

Marion Eberle-Herrmann

Ich bin zertifizierte Aufsichtsrätin mit über 30 Jahren Expertise als Führungskraft einer Bank. Als Referentin für Veranstaltungen im In- und Ausland konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln. Seit vielen Jahren fördere und unterstütze ich Nachwuchskräfte und insbesondere Frauen bei privaten und beruflichen Fragen. Menschen dabei zu helfen, Ihr bestes Ich zu präsentieren und souverän Alltag und Beruf zu meistern sowie Ziele zu erreichen, ist mir ein besonderes Anliegen. Ein gutes Selbstmanagement ist dabei die Grundlage für Erfolg in jedem Alter. Ich engagiere mich u.a. auch an Schulen für die Themen Zeitmanagement, Priorisierung und souveränes Auftreten.

Kursort

005 ist barrierefrei

Adresse: Pfarrgasse 38 | 65719 Hofheim


Termine zu diesem Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Sa., 27.04.2024
Uhrzeit:
10:00 - 15:30 Uhr
Wo:
Pfarrgasse 38, Hofheim, Volkshochschule, 005

Alternativkurse