Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
  • öffnet die Seite Gesellschaft & Medien

    Gesellschaft & Medien

  • öffnet die Seite Kultur

    Kulturelle Bildung

  • öffnet die Seite Gesundheit

    Gesundheit

  • öffnet die Seite Sprachen

    Sprachen

  • öffnet die Seite Beruf

    Beruf

  • öffnet die Seite junge vhs

    junge vhs

  • öffnet die Seite Grundbildung

    Grundbildung

"Pralinen Tapas" Herzhafte Feierabendhäppchen


Zum Aperitiv eine knusprige französische Käsepraline mit selbstgemachtem Zitronen-Ingwer Chutney? ¬¬Oder doch lieber die Lachspraline mit einem Hauch Yuzu? Die Entscheidung wird sicher nicht leicht fallen. Da die Schlemmer-Pralinen aber klein und fein sind, kann man sie ohne schlechtes Gewissen probieren. Für die Herstellung der farbenfrohen, herzhaften „Pralinen“, die unter anderem aus Frischkäse und anderen Käsesorten sowie Fleisch, Geflügel und Gemüse hergestellt werden, verwenden wir nur beste Zutaten, die leicht zu beschaffen sind. Auch feine Nüsse, schwarzer Sesam und Fruchtkaviar kommen zum Einsatz. Das korrespondierende Mini-Süppchen oder Sößchen zu einzelnen Pralinensorten, auch mal ein Chutney oder ein Fruchtgemüsetatar, sowie zwei Aperitif-Varianten stellt Ihnen Frau Burkard gleich mit vor. Die fantasievollen Kleingerichte stehen traditionell für Lebensfreude und Geselligkeit und sind der Auftakt zu einem unbeschwerten, geselligen Abend. Die Lebensmittelkosten (25 Euro) sind in der Kursgebühr bereits enthalten.
Bitte bringen Sie eine Schürze und eine Tupperdose mit.

Termin(e)/Zeitraum: Sonntag, 02.06.2019, 14.00-18.30 Uhr
Abmeldung möglich bis: 26.05.2019

Servicenummer für Fragen: 06192 9901-70

Kursnummer: K0307138
Kursgebühr: 59,00 EUR
Ermäßigte Kursgebühr: Diese Veranstaltung ist nicht ermäßigbar
Downloads zum Kurs:

Hofheim-Diedenbergen, Küchen Keie
Raum: Küche
Wickerer Weg 13-15
65719 Hofheim

Datum Uhrzeit Ort Anmerkungen
So. 02.06.2019 14:00 - 18:30 Uhr Hofheim-Diedenbergen, Küchen Keie

 

Sandra Burkard

"Das Kochen und die französische Patisserie waren schon immer meine große Leidenschaft. Was zunächst als Hobby begann, entwickelte sich sehr schnell zur Passion. Bereits im Alter von sieben Jahren bekam man mich nur schwer aus der Küche. Zahlreiche Fachkurse im In- und Ausland ergänzten mein Wissen im Koch- und Patisseriebereich und gaben mir das nötigeKnow-how. Meine Arbeit als Ausbildungsleiterin hat sehr früh in mir die Freude am Unterrichten geweckt, und so kam ich zur vhs Main-Taunus-Kreis. In meinen Workshops zeige ich Ihnen, wie Sie mit relativ geringem Aufwand Macarons und Pralinen zu Hause herstellen können. Da Qualität bei der Arbeit mit Lebensmitteln für mich wichtig ist, arbeite ich in meinen Workshops nur mit hochwertigen Zutaten.

Alle Veranstaltungen von unserer Dozentin Sandra Burkard

  • "Pralinen Tapas" Herzhafte Feierabendhäppchen (K0307138)
  • Suppen mit Begleitung: sommerlich, modern, frisch und schnell zubereitet (K0307139)

« zurück zur Übersicht  |  zur Kurssuche »

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1 2 3 4 5 67
8 9 1011 12 1314
15 161718 192021
2223 24252627 28
29 30      

Pfarrgasse 38
65719 Hofheim
Telefon 06192 9901-70
(für das allgemeine Kursangebot)

Telefon 06192 9901-0
(für Deutsch als Fremdsprache)
Telefax 06192 9901-45
info@vhs-mtk.de

Social Media