Titelbild ausblendenTitelbild einblenden
Ilona Ruhnau
Informationen: Nach meinem Studium der Oecotrophologie arbeitete ich hauptsächlich in den Bereichen Prävention und Gesundheitsvorsorge. Seit nunmehr 4 Jahren bin ich selbstständige Ernährungsberaterin, zertifiziert und anerkannt nach den Richtlinien des VDOe (Verband der Oecotrophologen e.V.). Ansässig in Königstein, bin ich vor allem im Main-Taunus-Kreis und im Hochtaunus-Kreis tätig. Ich leite Abnehmkurse und Kurse zur gesunden Lebensführung und berate Schulen zur Mittagsverpflegung. In Einzelberatungen betreue ich Klienten mit ernährungsabhängigen Erkrankungen, wie Diabetes oder Fettstoffwechselstörungen. Workshops, Gesundheitstage oder Vorträge in Firmen sind ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Beschäftigung. Bei der VHS halte ich Vorträge und leite Bildungsurlaube zu den Themen: Sport und Ernährung, typgerechte Ernährung oder Nachhaltigkeit und Ernährung.
Kurse:
  • Bildungsurlaub: Regionales Brainfood für mehr Leistung und Gesundheit im Beruf: Gesellschaftspolitische Aspekte nachhaltiger Produktionsweisen & ökologisch bewusster Ernährung (O0300615)
  • Bildungsurlaub: Regionales Brainfood für mehr Leistung und Gesundheit im Beruf: Gesellschaftspolitische Aspekte nachhaltiger Produktionsweisen & ökologisch bewusster Ernährung (O0300616)
  • Bildungsurlaub: Regionales Brainfood für mehr Leistung und Gesundheit im Beruf: Gesellschaftspolitische Aspekte nachhaltiger Produktionsweisen & ökologisch bewusster Ernährung (O0300617)
Fotos:

Kurse von Ilona Ruhnau

Pfarrgasse 38
65719 Hofheim
Telefon 06192 9901-0
Telefax 06192 9901-45
info@vhs-mtk.de
zu den Öffnunsgzeiten »

Social Media