Titelbild ausblendenTitelbild einblenden

    Bei uns läufts! Unser Regionalparklauf 2019

    Erstellt von Dr. Gerrit Lungerhausen |

    Am 14. April 2019 fand der Regionalparklauf der Main-Taunus-Stiftung statt. Wir waren mit einem starken Team dabei.

    Zum 18. Mal hat die Main-Taunus-Stiftung zusammen mit der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain zum Regionalparklauf in Flörsheim aufgerufen. Dieser Aufforderung sind wir gern gefolgt und haben ein vierundzwanzigbeiniges Team auf die Läuferbeine und uns der Herausforderung gestellt.

    Es war die Initiative von Fabia Haentsch, die im Oktober den Gesundheitsbereich der vhs Main-Taunus-Kreis übernommen hat, der wir dieses Lauferlebnis durch die Weinberge zwischen Flörsheim und Hochheim verdanken. Haentsch, selbst passionierte Läuferin, hat die Verwaltungsmitarbeiter/innen und Dozent/innen der vhs davon überzeugt, dass wir an diesem Spendenlauf zu Gunsten der Main-Taunus-Stiftung teilnehmen.

    Quer durch alle Fachbereiche und Altersklassen haben wir uns die neongrünen vhs-Leibchen übergeworfen und sind gelaufen wie 12 Sausewinde.

    Motiviert angeführt von vhs-Direktorin Regina Seibel, läuferisch abgehängt von Torsten "Running Man" Zervas, der in seiner Altersklasse 55+ allen davonlief, hatten danach alle noch die Luft für ein gemeinsames Foto. Auch Gesundheits-Fachbereichsleiterin Fabia Haentsch (allerschnellste Frau über 5 Km) und Marianne Maag (schnellste Frau über 10 Km der Jahrgänge unter 1949) liefen allen davon. Aber ums Gewinnen ging es uns nicht: Wir hatten einen herrlichen Tag miteinander, an dem jede/r alles gegeben hat.

    Nächstes Jahr laufen wir wieder - und wir freuen uns, wenn unser Team noch wachsen könnte! Laufen Sie mit! Infos: haentsch@vhs-mtk.de

    Das vhs-Laufteam beim Regionalparklauf 2019

    Pfarrgasse 38
    65719 Hofheim
    Telefon 06192 9901-70
    (für das allgemeine Kursangebot)

    Telefon 06192 9901-0
    (für Deutsch als Fremdsprache)
    Telefax 06192 9901-45
    info@vhs-mtk.de

    Social Media